Prototyping – Ideenschmiede

Vorerst nur eine kleine Galerie:

Schubladen-Fronten

Ich baue gern Schubladen zum Aufstellen mit Beinen, als Nachttisch oder für die Wand. Hier mit Epoxid-Guss verwirbelt.

Hamburger Bootsbau

Etwas für meine Nichte. Sie brauchte kleine Schiffe für ein selbstentwickeltes Spiel. CNC-gefräst.

Prototyp Kommode

Noch nur in ganz klein. Multiplex mit Plexiglas. Mich gibt es demnächst auch in Groß.

Brot- oder Obstkorb

CNC gefräst von einer Vorlage. Das Abenteuer CNC-Fräsen verbunden mit Handarbeit. Cool.

Das nächste Projekt

Aus Alt mach Neu. Ein Geschenk von einer Freundin. Upcycling verbunden mit Kreativität.

Kiste aus Paletten-Holz

Mit schönen Gewürzmühlen aus der Stadt Wien.

Neue Schubladen-fronten

Rohstücke – Palettenholz mit eigener Geschichte. Draussen-Fund im Kunsthandel.

Bar-Schräncken aus Rest-Holz

Tür-Fronten aus Epoxid.

Dusch­hänge­korb – was für ein Wort

Warum kann dieser nicht auch aus Holz sein.
Erste Schritte mit der CnC-Fräse.

Wabe – Schubladen­front – Rohling

Abenteuer CNC-Fräse auch für das Design von Fronten.

Geschenke – echt Eiche

Bier-Untersetzer für den Schwieger-Papa.

Erste 3D-Versuche

Über die Motiv-Auswahl lässt sich streiten.